Gästebuch

Dienstag, 9. September 2014

Vanakkam ihr Lieben! :)



Was soll ich Euch erzählen, nach 6 aufregenden Tagen in denen sooo so viele Eindrücke auf mich niedergeprasselt sind, wie jeder einzelne Regentropfen der im Monsun auf Indiens Boden fällt?!

Ob die drückend schwere Hitze, das „spicy food“, der wuselige Verkehr, die Gasfreundschaft der Inder, alles ist aufregend und spannend.

Die ersten vier Tage verbrachten wir in der 4,3 Millionen Einwohner Stadt Chennai (Madras). Dort bereiteten unser Manager Charles und einige andere Inderinnen und Inder uns 11 Freiwillige vom ELM und LMW (Leipziger Missionswerk) ausgezeichnet auf die nächsten 6 Monate in den jeweiligen Projekten vor.

Wir kauften erste Chudidars (eine Art Tunika mit Leggins/weiter Hose und Schal) und einen Sari in eines der größten Shoppingcenter in Chennai.

Auch durch die Speisekarte aßen wir uns fleißig und im Straßenverkehr ließen wir beinah kein Fortbewegungsmittel unausprobiert.


Am 08.09. war es dann schließlich soweit: wir wurden abgeholt und in unsere Projekte gefahren.
Die Fahrt nach Mayiladuthurai daurte circa sieben Stunden, allerdings kam uns die Fahrt nicht sehr lang vor, weil wir zum ersten mal die Vororte und Dörfer außerhalb von Chennai sahen.

Als wir auf den Compound des Mädchenheims fuhren, winkten uns die Mädchen zu und man sah ihre vor Freude strahlenden Augen! Schon von da an, war mir klar, das werden wunderschöne 6 Monate!

Mit Blumen, Tee und vielen kleinen Theaterstücken und Gesang der Mädchen wurden wir begrüßt.



Alle Mädchen und Erzieherinnen winken uns, wenn sie uns sehen oder fragen nach unserem Namen und wollen anschließend, dass man ihren Namen wiederholt und ihn sich merkt. Als kleine Stütze schreiben wir uns mittlerweile alle gehörten Namen auf :D aber psst!

Zuerst hatte ich bedenken, ob mein Name nicht zu schwer für die Mädchen zu merken sei, doch ist genau das Gegenteil der Fall! Die meisten kennen ihn und sagen „ah, like Queen Victoria!“



Das war's erst einmal mit diesem kleinen Update aus unserem kleinen Paradies in Mayiladuthurai :)

Wenn ihr noch mehr über unsere spannende Zeit hier erfahren wollt, schaut mal auf Eylas Blog vorbei: curryduftluft.blogspot.com



Macht es gut! 
Allerliebste Grüße aus dem heißen Indien
Eure Vicky

letztes Bild am Flughafen in Frankfurt

Eyla und ich mit der Skyline von Chennai

Strandbesuch am Golf von Bengalen


eines der leckeren indischen Gerichte für umgerechnet 1€

Begrüßung von den Heimmädchen

Die Schlafräume der Mädchen bei Nacht- idyllisch :) (Von unserer Dachterrasse fotografiert)

hinten das Eingangstor zum Mädchenheim und die SCHÖNEN Palmen!

Kälbchen streicheln beim Compund Rundgang- wir suchen noch einen Namen!


2 Kommentare: